Tiergestützte Therapie Tamara Biaggi

www.tiergestuetzteaktivitaet.ch

Schon als Kind faszinierten mich Tiere, vor allem Pferde und Hunde.

Seit dem ersten Kontakt zu diesen wunderbaren Tieren hat mich die Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Hauptberuflich bin ich als diplomierte Pflegefachfrau für Kinder und Jugendliche im Kinderspital Luzern sowie bei der Kinderspitex tätig.

 

Nebenberuflich arbeite ich in unserem eigenen Betrieb der "Tiergestützten Aktivität".

Ich begleite dabei Menschen mit einem besonderen Förderbedarf und werde dabei kompetent von unseren Tieren unterstützt. Unsere Tiere sind das perfekte Spiegelbild für mich und meine Klienten. Dank dieser wundervollen Arbeit durfte ich schon sehr viele schöne und eindrückliche Erlebnisse erfahren.

Bis jetzt habe ich mit Pferden und Hunden gearbeitet.

Der Wunsch ist in mir gewachsen mit schwedischen Blumenhühner mein Angebot zu erweitern.

Ich bin überzeugt, dass diese intelligenten, lustigen und charmanten Tiere eine grosse Bereicherung für mich und meine Klienten werden.

Ich durfte bereits erleben welche grossartige Wirkung unsere Pferde und Hunde auf die Menschen haben.

Nun glaube ich fest daran, dass ich auch mit meinen zukünftigen Therapiehühner ganz vielen Menschen schöne Momente schenken darf.

 

Aus- und Weiterbildungen:

- Pflegefachfrau FH

- Tiergestützte Fachkraft

- Reittherapeutin